Kita Möllenstegge erstrahlt in neuem Licht





Von BIANCA MÜMKEN

Die Kindertagesstätte Möllenstegge in Biemenhorst erstrahlt in neuem Licht. Ein Jahr lang wurde dort mit einem Volumen von rund 475.000 Euro umgebaut und renoviert. Leiterin Gabriele Nienhaus Übbing zeigte die Ergebnisse heute bei der Besichtigung des Kita- Gebäudes und der ebenfalls neu gestalteten Außenanlage.

Durch die Neukonzeption der Mensa für insgesamt 40 Kinder ist nun mehr Spielraum in den jeweiligen Gruppen vorhanden. Zudem gibt es nun einen separaten Schlafraum für Zwei- und Dreijährige und der Mehrzweckraum wurde zum Bewegungsraum umfunktioniert. Der Personalraum und das Büro befinden sich nun im neuen Trakt direkt am neuen Eingangsbereich. Außerdem gibt es nun einen neuen Eingang mit Wetterschutzdach und eine zusätzliche Brandschutztür, mit komplett neuer Brandmeldeanlage und neue Möbel.

Im Außenbereich ist ein geschützter Spielbereich für U3-Kinder mit neuen Spiel- und Sitzmöglichkeiten sowie Rutsche entstanden. Zudem verfügt er jetzt über einen zusätzlichen Fahrradparcours und ein neues Trampolin. Im Bauerngarten wurden gemeinsam mit den Kindern verschiedenste Obststräucher gepflanzt.

Um die Parkplatzsituation zu entschärfen, wurden extra zwei neue Parkplätze geschaffen. Betreiber der Kita ist die AWO in Bocholt, Bauherr die EWIBO.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert