Vier Menschen in Bocholt noch an Corona erkrankt



Derzeit sind im Kreisgebiet 40 Personen infiziert. Hinweis: Gestern waren insgesamt 42 aktuell Infizierte gemeldet worden. In Bocholt gibt es aktuell noch vier Kranke.

Eine Analyse des Kreisgesundheitsamtes Borken am vergangenen Freitag (28.08.2020) ergab, dass 30 der 55 an dem Tag gemeldeten infizierten Personen Reiserückkehrer waren. 14 davon hatten sich vorher in südosteuropäischen Staaten aufgehalten, 6 in Belgien bzw. den Niederlanden, 4 in der Türkei und 3 in Spanien. Reiserückkehrer bestimmen also trotz Ende der Sommerferien noch immer stark das Infektionsgeschehen im Kreis Borken. Landrat Dr. Kai Zwicker bittet daher dringend darum, weiterhin die Vorschriften für Reiserückkehrer zu beachten. So haben sich beispielsweise zwei der gestern für Borken neu gemeldeten infizierten Personen, die aus einem Risikogebiet per Flugzeug zurückgekehrt sind, vorbildlich verhalten und sich – wie vorgeschrieben – direkt in häusliche Quarantäne begeben.

Auf der Homepage der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL) kann unter coronatestpraxis.de <coronatestpraxis.de/> die nächstgelegene Arztpraxis in Westfalen-Lippe ermittelt werden, in der sich Personen auf eine COVID-19 Infektionen testen lassen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert