Angebranntes Essen löst Rauchwarnmelder aus



Die Feuerwehr rückte heute um 14.30 Uhr zur Lübecker Strasse aus. In einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses löste ein Rauchwarnmelder aufgrund von angebranntem Essen ausgelöst. Aus dem Fenster drang bei Eintreffen der Feuerwehr leichter Rauch heraus. Die Feuerwehr ging mit Atemschutz und einem Kleinlöschgerät in die Wohnung vor und entfernte den Topf vom Herd. Mit einem Lüftungsgerät wurde der Rauch aus der Wohnung und dem Treppenraum abgeführt. Personen kamen nicht zu Schaden. Insgesamt waren 13 Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes der Stadt Bocholt mit drei Feuerwehrfahrzeugen und einem Rettungswagen vor Ort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert