Aus Kaugummi- wird „Bienenfutterautomat“



Seit September hängt nun auch in Bocholt ein „Bienenfutterautomat“ auf dem Hof Slütter am Obststand. In dem umgebauten Kaugummiautomat befinden sich in Kapseln Blühmischungen, die speziell für Bienen als Futter dienen.

Der Dortmunder Sebastian Everding kam auf die Idee die ausgedienten Automaten umzubauen, um „ die Welt ein bisschen lustiger und gleichzeitig etwas ökologisch Sinnvolles zu machen.“ Die ÖDP-Stammtischgruppe Bocholt besorgte den Automat und fand mit freundlicher Unterstützung von Landwirt Slütter am Bussardweg am Obststand einen sehr gut geeigneten Platz zum Aufhängen.

Dort kann man für 50 Cent statt Kaugummis, Blühmischungen zum Einsäen die besonders als !Bienenfutter! dienen, ziehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert