Berufsschüler aus Bocholt treffen Verkehrsminister Hendrik Wüst



Am Dienstag besuchten insgesamt drei Klassen des Berufskollegs Bocholt-West den nordrheinwestfälischen Landtag. Nach einem Rundgang im Rahmen des Schülerprogramms traf sich die Gruppe mit dem örtlichen Landtagsabgeordneten und Verkehrsminister Hendrik Wüst. Während der gemeinsamen, einstündigen Diskussionsrunde berichtete Hendrik Wüst zunächst von der Arbeit der Landtagsabgeordneten, den Abläufen in den Fraktionen und im Parlament sowie von seiner Funktion als Verkehrsminister des Landes Nordrhein-Westfalen. Hendrik Wüst betonte wie wichtig die Aufgabenverteilung in der Fraktion und im gesamten Parlament sei, weil „niemand alles wissen kann“. Im Anschluss konnten die Schülerinnen und Schüler dann ihre Fragen stellen. Besonders interessiert zeigten sie sich an den aktuellen Themen Klimaschutz, Reform des EU-Urheberrechts sowie dem Brexit und dem Einsatz von elektrisch betriebenen Fahrzeugen im öffentlichen Nahverkehr. Insgesamt bestand die Besuchergruppe aus 71 Schülerinnen und Schülern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert