Böing-Messing und Spieker regieren die St.-Georgius-Schützen



Sven Böing-Messing ist neuer König des St.-Georgius-Schützenvereins. Im Wettstreit mit Philipp Wormskamp und Michael Bösing holte der 30-jährige Informatikstudent den Vogel mit dem 365stenSchuss von der Stange. Zu seiner Königin wählte er Inga Spieker.

Bei herrlichem Sonnenschein und mehr als 30 Grad entwickelte sich ein zügiges Schießen. Die Teilnehmer schienen froh, schnell wieder in den Schatten kommen zu können. Entsprechend früh fielen die Preise. Michael Clotten holte die Krone, Ralf Hemsing das Zepter und Florian Sauret den Reichsapfel herunter. Als es schließlich ernst wurde, blieben noch drei Anwärter übrig. Sven Böing-Messing war sich zunächst unschlüssig, ob er mitmachen sollte oder nicht, entschied sich nach einem Münzwurf aber dafür. Weil der Vogel bereits vorher mächtig gerupft worden war, ging alles sehr schnell. Bereits nach wenigen Runden lag das hölzerne Tier am Boden.

Die Königin war schnell gefunden. Zudem benannte der neue König die Thronpaare Falk Tekampe und Julia Lorei, André Spieker und Sabine Faßbender, Philipp Wormskamp und Louisa Terhart, Fabian Schmidt und Mavis Köller, Sebastian Köller und Viktoria Terhart, Ralf Lorei und Christiane Terhart sowie Zeremonienmeister Dietmar Terhart und Conny Lorei.

Erstmals seit Jahren war auch das Kinderschützenfest wieder in das große Schützenfest integriert worden. Kinderkönig wurde mit 105 Punkten Kilian Koopmann, Königin Charlotte Eiting mit 103 Zählern. Die Thronpaare bilden Linus Büker und Nela Spieker, Phil Rademacher und Franziska Busch, Lorenz Kirchberg und Luise Kirchberg, Henri Koopmann und Klara Geßner, Leo Weigel und Luisa Steffen sowie Velentin Kuhl und Carolin Busch.

Heute feiern die St.-Georgius-Schützen noch ihr Jungschützenschießen und den traditionellen Frühschoppen. Das Schützenfest endet kommenden Samstag mit dem Krönungsball im Hotel-Restaurant „Am Erzengel“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert