Corona: Sieben-Tage-Inzidenz liegt aktuell bei 136,3



Infiziert sind derzeit im Kreisgebiet 882 Personen. Das sind 37 mehr als gestern. In Bocholt wurden 15 Infizierte mehr registriert. Damit sind in der Stadt nun 242 Menschen betoffen. Die „7-Tage-Inzidenz“ liegt aktuell bei 136,3 pro 100.000 Einwohner.

Zur Situation in den Krankenhäusern im Kreisgebiet, die COVID-19-Patienten behandeln, liegen dem Kreis heute (02.11.2020) folgende Informationen des Klinikums Westmünsterland für dessen Krankenhaus-Standorte Ahaus, Bocholt, Borken und Stadtlohn vor. Stationär behandelt werden dort derzeit 40 Patienten, 3 davon befinden sich auf der Intensivstation. 70 Intensivbetten stehen aktuell im Bereich des Klinikums Westmünsterland zur Verfügung, 23 können noch ergänzt werden. Im St. Antonius-Hospital Gronau werden derzeit 24 Patienten, 3 davon auf der Intensivstation, behandelt. Ingesamt stehen dort 16 Intensivbetten zur Verfügung, 7 können ergänzt werden.

  1. Ich frage mich langsam echt wo stecken sich die ganzen Leute bitte alle an wenn alle zuhause bleiben sollen und die Kontakte beschränken? Veranstalten die irgendwelche Swinger Partys Zuhause in Gruppen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert