Dachstuhl eines Reihenhauses brennt in voller Ausdehnung



Gegen 20.20 Uhr wurden der Löschzug Suderwick, die hauptamtliche Wache der Feuerwehr Bocholt und die Brandweer Dinxperlo gestern zu einem Wohnungsbrand in der Wiggerstraße in Suderwick gerufen. Bei Eintreffen der ersten Einheiten brannte der Dachstuhl eines dreigliedrigen Reihenhauses in voller Ausdehnung. Der Teil, in dem vermutlich der Brand ausbrach, wird derzeit renoviert. Die Bewohner der beiden anderen Reihenhausabschnitte hatten die Wohnung kurz vor Eintreffen der Feuerwehr verlassen können.

Die Brandbekämpfung wurde zeitweise durch vier Trupps mit C-Strahlrohren unter PA im Innenangriff und mit einem B-Strahlrohr über die Drehleiter vorgenommen. In einem der bewohnten Reihenhäuser wurde über einen Innenangriff mit einem C-Strahlrohr unter PA eine Riegelstellung errichtet. So konnte eine Brandausbreitung erfolgreich verhindert werden. Die Feuerwehr Bocholt inkl. Lz Suderwick und die Brandweer Dinxperlo war mit ca. 50 Einsatzkräften vor Ort. Für die lange Dauer des Einsatzes wurde die ehrenamtliche Feuerwehr der Löschzüge Bocholt nachalarmiert, um den Grundschutz für das Stadtgebiet sicherzustellen.

Text und Foto: Feuerwehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert