Falscher Polizeibeamter am Telefon



cholt (ots) – Erfolglos versuchte ein Betrüger am Mittwoch, einen Bocholter mit der Masche des „falschen Polizeibeamten“ aufs Kreuz zu legen. Der Betrüger, der Hochdeutsch mit schwäbisch/badischem Einschlag sprach, gab sich als Kriminalbeamter aus. Wie bei der Masche üblich, gaukelte er vor, dass bei angeblich festgenommenen Einbrechern ein Zettel mit Namen und Anschrift des Angerufenen gefunden worden sei. Des Weiteren erkundigte sich der Mann nach Wertgegenständen. Der Bocholter fiel nicht auf den Anruf herein, legte auf, informierte die Polizei und erstattete Anzeige.

Leider ist damit zu rechnen, dass die Betrüger auch zukünftig ihr Unwesen treiben werden, sodass die Polizei weiterhin warnt und zur Vorsicht rät.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert