FDP für Gründungszentrum in der Stadt Bocholt



Damit Bocholt auch in Zukunft wirtschaftlich weiterhin gut aufgestellt ist, fordert die FDP Bocholt Mut und neues Denken durch zukunftsweisende Innovationen. Frei nach dem Motto „Heute schon an Morgen denken“ fordert die FDP Bocholt die Stadtverwaltung und Wirtschaftsförderung auf zu prüfen, ob die Stadt durch ein Start up- und Gründerzentrum erweitert werden kann

„Für uns ist klar, dass das Kernziel professioneller Wirtschaftsförderung sowohl zielorientierte Gründungs- und Wachstumsförderung für in der Stadt Bocholt bereits ansässige Unternehmen bedeutet, als auch für potentielle Start ups, die sich in Bocholt niederlassen wollen, heißt es in einer Pressmitteilung. Zu diesem Zweck fordert die FDP Bocholt ein neues strategisches Handlungsfeld für die Wirtschaftsförderung der Stadt Bocholt zu definieren.

Der Fraktionsvorsitzende Burkhard Henneken: „Für junge Unternehmen ist die Unterstützung der Stadt gerade in der Phase der Gründung und des ersten Wachstums von hoher Bedeutung. Hier sollte die Stadt Bocholt die einzelnen Start ups nicht nur finanziell unterstützen, sondern auch mit ihrem großen Netzwerk bei Seite stehen oder aber Gespräche mit anderen Unternehmen aus Bocholt einleiten, mit denen Kooperationsmöglichkeiten bestehen könnten.“

Verärgert zeigt sich Henneken über die Berichte einiger Gründer: „Mehrere Gründer hatten angefragt in einen der Pavillons auf der Rebenstraße ziehen zu wollen. Als Antwort bekamen Sie lediglich, dass sich dort hin doch eh niemand hin verirren würde. Das wäre eine gute Chance für die Stadt Bocholt gewesen die Start ups mit einfachen Mitteln zu fördern. Schade.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert