Gerüchteküche: 100.000 Euro mehr Gehalt für Stadtwerke-Chef?



Bekommt Stadtwerke-Chef Jürgen Elmer künftig 100.000 Euro mehr Gehalt im Jahr? Darüber zumindest hat das BBV unlängst in einem Bericht über die Vertragsverlängerung des Geschäftsführers bis 2026 spekuliert. Demnach soll Elmer demnächst genauso viel verdienen wie Stadtsparkassen-Chef Karl-Heinz Bollmann. Der erhält zurzeit ein Salär von 322.000 Euro. Bürgermeister Nebelo spricht laut Zeitung von einem „fantasievollen Vorschlag“ und verweist eine solche Lohnerhöhung Elmers in die Gerüchte-Küche.

Derweil hat die Soziale Liste Bocholts das Thema bereits aufgegriffen. Sie hält ein 47-prozentiges Gehalts-Plus für „ungeheuerlich und realitätsfern“ und erklärt: „Eine derartige Gehaltssteigerung wäre nicht nur sozial ungerecht und absolut unbegründet, sie hätte auch einen sehr bitteren Beigeschmack und würde den Eindruck vermitteln, in der Chefetage und im Aufsichtsrat herrsche „Selbstbedienungsmentalität“. Besser wäre darüber nachzudenken, ob dann nicht besser die Energiepreise oder die überhöhten Eintrittspreise im Bahia reduziert werden könnten.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert