Kindertagespflege Bocholt: Spaß und Musik beim Herbstfest



Bocholt (PID). Der Fachbereich Jugend, Familie, Schule und Sport veranstaltete gemeinsam mit den Familienzentren in Bocholt ein buntes Herbstfest für Kindertagespflegepersonen und deren Tageskinder. 50 Kinder und 16 Tagesmütter und -väter nahmen teil.
In der Sporthalle an der Jerichostraße stand das Herbstfest diesmal unter dem Motto „Dschungel“. Die Turnhalle wurde kurzerhand zum Dschungel umgestaltet, der erkundet werden musste. Bei passender Musik wurde geklettert, getobt und gekrochen. Besonders beliebt waren Tastpfade, die mit geschlossenen Augen bewältigt werden mussten.
„Die Veranstaltung wird als Highlight im Jahr für die Tageskinder organisiert. Sie soll dem Austausch und der Vernetzung unter den Tagespflegepersonen im lockeren Rahmen dienen“, erklärt Vanessa Grzyb vom Jugendamt der Stadt Bocholt. Das nächste Fest sei schon in Planung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert