Kommentar: Endlich eine Idee für Bocholt!



Ein Kommentar von BERTHOLD BLESENKEMPER

Die Vision einer führenden deutschen Fahrradstadt könnte mit der Umsetzung des Mobilitätskonzeptes wahr werden. Sie würde Bocholt nicht nur spürbar lebenswerter, sondern gleichzeitig bundesweit bekannt machen, Touristen anlocken, die Innenstadt und die Wirtschaft stärker sowie das innerstädtische Klima verbessern.  Von alledem würden in erster Linie die Bürger profitieren – ganz anders als bei einem teuer sanierten Rathaus. Damit lockt man nun wahrlich keinem hinter dem Ofen hervor. Zudem würde diese Konzept dem Nordring einen Sinn geben. Also: Machen!

  1. Absolut richtig! Bocholt braucht nicht fünf verschiedene Logos und Claims, sondern eine klare Vision, die von der Bevölkerung getragen und der sämtliches Handeln der Stadt untergeordnet wird. Bei den infrastrukturellen Voraussetzungen Bocholts drängt sich eine Positionierung als führende Fahrradstadt geradezu auf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert