KORREKTUR: Monatsmiete für Container am Euregio nur 54.000 Euro



KORREKTUR: In unserem gestrigen Bericht über die Containerklassen wurde die monatliche Miete für die Containerklassen von uns versehentlich falsch dargestellt. In der Sitzungsvorlage der Stadtverwaltung heißt es wörtlich „Monatliche Miete August bis Dezember 2020 (rd. 280.000,00 €)“. Gemeint ist damit aber nach Aukunft von Pressesprecher Karsten Tersteegen nicht eine monatliche Miete in der Zeit von August und Dezember in Höhe von rund 280.000 Euro, sondern eine Gesamtmiete von August bis Dezember in Höhe von rund 280.000 Euro, als eine monatliche Miete von lediglich rund 56.000 Euro. Wir bitten das Missverständnis zu entschuldigen. Richtig muss der Bericht also wie folgt lauten:

Die Containerklassen am Euregio-Gymnasium kosten die Stadt Bocholt in diesem Jahr rund 1,3 Millionen Euro. Allein die Miete beträgt in 2020 rund 280.000 Euro. Gleichzeitig wurden 650.000 für die Sanierung des Gebäudes zurückgestellt. Das geht aus einer Sitzungsvorlage für den Rat hervor.

Aufgrund der äußerst knappen Zeitschiene wurde durch die Gebäudewirtschaft Bocholt zunächst nur eine Firma angefragt, die am Container-Markt als äußerst belastbar und qualitativ gut bekannt ist.
Das Unternehmen konnte nach Anfrage den benötigten Leistungsumfang an Containern abbilden und auch die avisierte Zeitachse. Aufgrund des enormen terminlichen Drucks und der damit verbundenen öffentlichen Brisanz wurden keine weiteren Marktabfragen mehr vorgenommen und der Auftrag erteilt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert