Kreis Borken soll ein Corona-Impfzentrum bekommen



Der Kreis Borken soll ein Corona-Impfzentrum bekommen. Erste Vorgespräche mit der Bezirksregierung und der Kassenärztlichen Vereinigung seien geführt, hieß es auf Anfrage von Made in Bocholt aus der Kreisverwaltung. Noch aber ist nichts klar. In Münster ist man derweil schon weiter. Dort beginn die Stadt in den kommenden Tagen mit den Vorbereitungen für den Aufbau einer solchen Einrichtung.

Einem Beschluss der gemeinsamen Konferenz der Bundeskanzlerin mit den Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder vom Montag (16. November) zufolge, sind die Länder aufgefordert, Impfzentren und Impfstrukturen so vorzuhalten, dass „eine kurzfristige Inbetriebnahme möglich ist“, wie es in dem Beschluss heißt. Demnach ist davon auszugehen, dass es im 1. Quartal 2021 mindestens einen wirksamen und zugelassenen Impfstoff gegen das Corona-Virus geben wird. Nach derzeitigem Kenntnisstand der Stadt sollen in Nordrhein-Westfalen rund 50 Impfzentren entstehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert