Mariengymnasium verabschiedet Flüchter mit zwei Dutzend 3D-Direktoren in den Ruhestand



Von BIANCA MÜMKEN

Nach 13-jähriger Tätigkeit als Schulleiter trat heute Wilfried Flüchter seinen wohlverdienten Ruhestand an. Die Krönung der Feier war die Übergabe des von Schülern eigens produzierten Abbildes des Direktors im Miniaturgröße. Dieses hatten die Schüler zuvor in einem sehr aufwändigen Verfahren mittels 3D- Drucker produziert.

Nach einer kurzen Begrüßung durch die stellvertretende Direktorin Ruth-Maria Sonntag richteten sich sowohl Klaus Koch, leitender Regierungsschuldirektor, als auch Thomas Waschki als Erster Stadtrat mit einigen Worten an den ehemaligen Schulleiter und Lehrer.

Danach wurden auf einer großen Leinwand Musik und humorvoll verpackte Videobotschaften von ehemaligen Schülern präsentiert. Auch Elternvertreterin Heidi Kohl, Schülersprecherin Jette Gerten, und Lehrerratsvertreter Thomas Wesch hatten ein paar Gruß- und- Abschiedsworte vorbereitet.

Auch Flüchter richtete sich zum Abschluss mit einem lachenden und einem weinenden Auge an die Anwesenden und sprach ein paar Abschiedsworte. Wilfried Flüchter unterrichtete seit 2002 am Mariengymnasium die Fächer Geschichte und Französisch. Am 01.Februar trat der Oberstudiendirektor dann sein Amt als Schulleiter an, das er bis heute ausübte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert