Organisatoren des Halbmarathons beschließen Teilnehmerlimit



Bocholt (PID). In genau 100 Tagen fällt der Startschuss zum ersten Bocholter Halbmarathon. „Bei jetzt schon über 1.300 Anmeldungen, allein für den Halbmarathon, hat sich das Organisationsteam darauf verständigt, ein Teilnehmerlimit auszusprechen“, berichtet Markus Schürbüscher, erster Vorsitzender vom ausrichtenden Stadt-Sport-Verband Bocholt und zusammen mit Ullrich Kuhlmann Hauptorganisator der Veranstaltung am 1. September 2019. 
„Unsere Erwartungen für die Erstauflage Anfang September wurden weit übertroffen“, ergänzt Kuhlmann. „Auch wenn wir die jahrelange Erfahrung beim Citylauf nutzen, sind doch sämtliche Verfahrensabläufe beim Halbmarathon neu und so haben wir uns entschlossen, das Meldeportal am 17. Juni 2019 zu schließen.“ Sollte vor diesem Zeitpunkt beim Halbmarathon bereits die 1.500er Marke erreicht sein, werde die Anmeldung umgehend gestoppt. Keine NachmeldungenDer Meldeschluss betrifft auch die 7,5 KM Jogging- und Walkingstrecke sowie den Kinderlauf. Eine Nachmeldung am Veranstaltungstag wird ausgeschlossen.  „Wir möchten den Läuferinnen und Läufern einen qualitativ hochwertigen Lauf bieten, daher steht die Quantität an zweiter Stelle“, so Schürbüscher.AnmeldeportalDie Anmeldung selbst und die notwendigen Informationen finden interessenten unter www.bocholter-halbmarathon.de .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert