Regen PUR beim Open Air



Von BERTHOLD BLESENKEMPER

Sturm kennen die Besucher des Bocholter Open Air bereits. Und extreme Hitze. Der gestrige Dauerregen war neu. Pünktlich zum Konzert öffnete der Himmel sein Schleusen. Bis zum Abend nieselte es durch. Die mehr als 16.000 Besucher feierten trotzdem – ganz besonders als PUR auf die Bühne kam.

Dari und Peppa hatten zuvor bereits für Stimmung gesorgt. Schon zu dieser Zeit waren die Bierstände dicht umlagert. Anders als im vergangenen Jahr, als Durst die Triebfeder war, suchten diesmal zahlreiche Gäste die schützenden Dächer der großen Bierwagen. Viele hatten zudem gelbe Müllsäcke in Regencapes umgewandelt. Überhaupt bot sich ein sehr buntes Bild.

Deutlich verbessert war auch die Organisation. Lange Schlangen an den Einlässen gab es nur kurz beim ganz großen Ansturm zu Beginn. Ansonsten lief alles optimal.

Aktuelle Fotos zum Konzert finden Sie auf unserer Facebookseite

  1. Burkhard Weinholz says:

    Ich fand das Pur-Konzert im Bocholter Hünting-Stadion auch megageil.
    Der Regen hatte mir nichts ausgemacht und das Ticket hat mir mein Bruder zum 47. Geburtstag
    geschenkt.
    Der war nämlich an diesem Tag.
    Ich war zwar klitschnass aber trotzdem glücklich.
    Wahnsinn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert