„Rest-Impfdosenbörse“ für Impfwillige



Bislang hat der Kreis Borken im Velener Impfzentrum abends übrig gebliebene, nicht bis zum Folgetag lagerfähige Impfdosen an Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und an in nahegelegenen Behinderteneinrichtungen wohnende Personen verimpft. Da dieser Personenkreis inzwischen weitgehend mit Impfungen versorgt ist, bietet das Impfzentrun nun eine besondere Möglichkeit: Jede im Kreis Borken wohnende impfwillige Person kann im Internet unter impfen.kreis-borken.de in einer digitalen „Rest-Impfdosenbörse“ aufgenommen werden. Dazu muss sie sich zunächst über den dort angezeigten Button „Anmelden“ im „chayns-System“ eintragen. Danach schließen sich die weiteren Anmeldeschritte an.

Zu beachten ist, dass mit dieser Registrierung allerdings kein konkretes Impfangebot verbunden ist und natürlich die Priorisierung der Impfgruppen gemäß CoronaImpfVerordnung angewendet wird.
Aus der Liste der auf diese Weise registrierten Impfwilligen werden – wenn Impfdosen abends übrigbleiben – aus der am höchsten priorisierten Gruppe Personen ausgewählt und dann kontaktiert. Wichtig: Nur wer direkt zusagt, erhält den Termin und muss binnen 60 Minuten im Impfzentrum in Velen sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert