Verwaltung will an Bekanntmachungen 20.000 Euro jährlich sparen



Die Stadt Bocholt hat im vergangenen Jahr mehr als 54.000 Euro für die Veröffentlichung von Bekanntmachungen im Bocholter-Borkener Volksblatt ausgegeben. Das nämlich schrieb die Hauptsatzung seit den 50er Jahren vor, Jetzt will die Verwaltung das ändern. Künftig werden nur noch Änderungen in Bauplanungsverfahren in der Zeitung gedruckt. Alles andere soll auf der Internetseite der Stadt nachzulesen sein.

Die Stadt spart dadurch 20.000 Euro jährlich. Warum nicht auch die anderen restlichen Bekanntmachungen künftig ausschließlich digital veröffentlicht werden, geht aus der Sitzungsvorlage nicht hervor. Die Entscheidung wurde vertagt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert