Teures „Knöllchen“ – Autofahrer wegen Körperverletzung und Nötigung verurteilt



Teures „Knöllchen“: Das Amtsgericht Bocholt verurteilte jetzt einen Autofahrer wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Nötigung gegen eine Politesse. Das teilte die Stadt Bocholt jetzt mit. Mitte April hatte der Verurteilte wegen Falschparkens ein 15-Euro-Verwarngeld bekommen. Aus Verärgerung über das „Knöllchen“ hielt er anschließend mit seinem Wagen auf die Politesse zu. Nur dank der Warnung eines Zeugen konnte sie im letzten Moment zur Seite springen, sodass sie unverletzt blieb. Der Schock jedoch saß tief. Die Politesse war wochenlang arbeitsunfähig. Das Gericht verurteilte den Autofahrer nun zu einer Geldstraße von 3.600 Euro. Seinen Führerschein muss er für 10 Monate abgeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert