Vier positive Befunde nach 166 Corona-Tests in Rhede und Isselburg



Am Pfingstmontag (01.06.2020) sind erneut Tests auf das Coronavirus in Unterkünften in Rhede und Isselburg gemacht worden, in denen vorwiegend Beschäftigte des Schlachthofs in Groenlo leben. Nachdem dort bereits Schwerpunktaktionen stattgefunden hatten (Isselburg am 14.05.; Rhede am 20.05.), wurden dort nun erneut 166 Abstriche (50 in Isselburg, 116 in Rhede) genommen. Bei den nun getesteten Personen handelt es sich um alle in den Unterkünften unter Quarantäne gestellten Personen. Heute sind die Ergebnisse an das Kreisgesundheitsamt übermittelt worden: Insgesamt fielen vier Ergebnisse positiv aus, alle aus einem Wohngebäude in Rhede.

Landrat Dr. Kai Zwicker zeigte sich erleichtert darüber: „Ich bin sehr froh darüber, dass sich unser konsequentes Vorgehen bewährt hat und wir nun nur noch wenig positive Fälle an diesen Standorten zu verzeichnen haben. Mein Dank gilt allen Beteiligten der Testaktionen, insbesondere den örtlichen Ordnungsämtern und dem DRK-Kreisverband Borken, der die Testungen erneut mit vielen Einsatzkräften durchgeführt hat.“ Die betroffenen Personen bleiben nun weiterhin unter Quarantäne. Für die anderen Bewohner der Unterkünfte wird die Quarantäne nun aufgehoben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert