Wenn „Himmelstürmer“ gegen „Feuerbälle“ spielen



Gut besucht war am ersten Tag das 17. Bocholter Grundschulturnier des FC Olympia Bocholt. In drei Turnieren bei den 3. und 4. Klassen sowie bei den Mädchen traten 32 Teams an, um die größten Pokale zu gewinnen. Dabei räumten die Teams des Grundschulverbandes Liebfrauen richtig ab. Beim Mädchenturnier kam es im Finale zu einem Duell zweier Teams des GSV Liebfrauen. Die „BFG’s“ gewannen dieses Spiel knapp mit 1:0 gegen die „Supergirls“ und sicherten sich so den Titel.
Bei den Erstklässlern standen die „Himmelsstürmer“ der St.-Bernhard-Grundschule ganz oben. Sie siegten beim Turnier der ersten Klassen. Im Finale beseigten sie „Die Feuerbälle“ von der Annette-von-Droste-Hülshoff-Schule in einem spannenden Spiel mit 3:2. Die „Galaktischen 7“ aus der Liebfrauenschule Stenern gewannendas Turnier der 2. Klassen gewonnen. Im Finale besiegten sie „Die Ameisenbären“ aus der St.-Bernhard- Schule mit 4:0. Der Siegerpokal bei den Drittklässlern ging auch an den GSV Liebfrauen. Hier siegten die „Champions“ im Finale mit 5:1 gegen „Die Fußballgötter“ der Annette-von-Droste-Hülshoff-Schule.Nachmittags traten zehn Teams der 4. Klassen an. Dabei wurde in zwei Gruppen gespielt. Hier gewannen am Ende die „Klara-Kicker“ des GSV Ludgerus gegen „Die roten Teufel“ der Grundschule Biemenhorst. Der Sieger musste hier jedoch erst im 8-Meterschießen ermittelt werden (4:2).

Foto: Bruno Wansing /Stadt Bocholt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert