Trennung des Ehepaares vermutlich Motiv für tödliches Familiendrama



Nach dem Familiendrama mit drei Toten in Isselburg machte die 14-jährige Tochter heute erste Angaben zum Tatgeschehen. Demnach kommen als Motiv für die Tat Streitigkeiten im Rahmen einer schon länger andauernden Trennungsphase des Ehepaares in Betracht.

„Die 14-Jährige ist stabil und konnte durch Polizeibeamte befragt werden“, erläutert Oberstaatsanwalt Martin Botzenhardt. „Bei Eintreffen der Polizei hielt sich das Mädchen in einem Zimmer auf, welches von außen verschlossen war. Obwohl ihr Vater auch ihr mit dem Tod gedroht haben soll, setzte er sein Vorhaben nicht um.“ Das Mädchen wird durch Verwandte und das Jugendamt betreut.

Die Leichname werden morgen auf Antrag der Staatsanwaltschaft im Institut für Rechtsmedizin des Universitätsklinikums Münster obduziert. Die Ermittlungen dauern an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert