Trotz Weinfest – Huck You 2 macht lieber Betriebsferien



Sven Liebrand musste nicht lange rechnen. Obwohl sein beliebtes Lokal „Huck You 2“ unmittelbar neben dem Weinfest am St.-Georg-Platz liegt und dort ab heute tausende Besucher erwartet werden, lohnt es sich für den Bocholter Gastronom nach eigenen Angaben nicht, am Wochenende zu öffnen. Grund: Für die Winzer von der Mosel muss er seit vergangenen Mittwoch die Hälfte seiner Außenterrassen schließen. Will er die andere Hälfte jetzt öffnen, verlangt der Stadtmarketing eine Sondernutzungsgebühr von mehreren hundert Euro. „Das rechnet sich einfach nicht“, meint Liebrand und hat deshalb lieber seine Türen geschlossen, um die Betriebsferien vorzuziehen. 

Stadtmarketingchef Ludger Dieckhues zeigte sich auf Anfrage von Made in Bocholt enttäuscht. „Wir hätten Sven gerne mit dabei gehabt und haben ihm einen Sonderpreis gemacht. Ganz kostenlos geht es aber nun mal nicht, weil von allen Standbetreibern gemensam auch Strom, Reinigung, Werbung und so weiter bezahlt werden müssen“, meinte er.

  1. Na kein Wunder das Bocholt immer mehr den Bach runter geht bei solch dummen Entscheidung.

    Wie kann man einen Unternehmen das
    365 Tage im Jahr Bocholt aufwertet so begegnen?

    Von Inflation und Insolvenz an jeder Ecke
    will ich gar nicht erst anfangen.

    Ist das Stadtmarketing den wenigstens konsequent und lässt die Ravardistrasse volles Standgeld während der Kirmes zahlen?
    Und wie schaut’s aus mit dem Weihnachtsmarkt? Ach nee, da bekommen die Betreiber ja Geld, damit es überhaupt Buden gibt …
    Nach der Zerschlagung der Ewibo wird es Zeit, dass bei der Stadtmarketing endlich mal aufgeräumt wird .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert