Über 150 Bocholter Händler beim Vortrag zum Online Marketing



Bocholt. Wann macht ein Online-Shop oder ein Blog für mein Unternehmen Sinn und was muss ich bei der Umsetzung beachten? Wie mache ich mein Geschäft in Google besser auffindbar? Und wie kann ich meinen Social-Media-Auftritt auffrischen? Diese und viele weitere Fragestellungen beantwortete Holger Rohde, Geschäftsführer der Business Academy Ruhr GmbH, den über 150 Besuchern gestern Abend beim Vortrag zum Online-Marketing im Kolpinghaus in Bocholt. Der Start der Veranstaltung wurde etwas nach hinten verschoben, da erst noch Stühle nachgeordert wurden. „Wir hatten zwar im Vorfeld schon viele Zusagen bekommen, dass aber spontan noch so viele kommen, da haben wir nicht mit gerechnet,“ so Ludger Dieckhues, Geschäftsführer vom Stadtmarketing Bocholt. Holger Rohde gibt den Bocholter Händlern viele Praxis-Tipps zum Thema: „Digital Business – Wie kann ich digitales Marketing für mein Unternehmen nutzen?“ und beantwortet nach dem Vortrag viele Fragen, auch zu einzelnen Situationen, denn jeder Händler benötigt ein eigenes Konzept – online wie offline.

Die Veranstaltung wurde von der IHK Nord Westfalen zusammen mit der Werbegemeinschaft Bocholt und der Wirtschaftsförderungs- und Stadtmarketing Gesellschaft Bocholt für den Bocholter Handel organisiert. Zusammen wollen diese Institutionen mit den anderen Werbe- und Straßengemeinschaften eine starke Innenstadt für Bocholt entwickeln, die mit dem wachsenden Online-Handel Schritt halten kann. Bocholt und seine Geschäfte müssen auffindbar, also online präsent, sein und dann mit Erlebniseinkauf und Atmosphäre in der City punkten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert