Unfallbeteiligter erheblich alkoholisiert



Am Donnerstag befuhr ein 59 Jahre alter Radfahrer (ohne festen Wohnsitz) den Radweg der Dingdener Straße in stadtauswärtiger Richtung. Auf dem Stück zwischen dem Kreisverkehr und der Auffahrt zur B67 in Richtung Borken überholte er zwei Radfahrer, darunter eine 45-jährige Bocholterin. Nach Angaben eines Zeugen machte er dabei einen Schlenker, so dass es zum Zusammenstoß mit der 45-Jährigen kam. Diese stürzte und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Der 59-Jährige stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Ein Arzt entnahm dem Beschuldigten eine Blutprobe, um die Blutalkoholkonzentration exakt nachweisen zu können. (fr)

Quelle: Polizei – Den Originalbeitrag finden Sie hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert