Vandalismus an der Fischtreppe in Ramsdorf



Ende 2020 wurden die Fischtreppe und die neue Brücke an der Paulusstraße in Velen-Ramsdorf von der Stadt Velen und dem Kreis Borken für die Öffentlichkeit eröffnet. Nun kam es leider erneut – wie dem Ordnungsamt Velen und dem Kreis Borken mitgeteilt wurde – zu Sachbeschädigungen dort. Nachdem vor rund einem Jahr bereits erheblicher Schaden durch Graffiti entstanden ist, wurde nun in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein Stück des Stabgitterzauns im Bereich des Gehwegs abgerissen und in die Aa geworfen. Auch Einkaufswagen wurden im Gewässer an der Fischtreppe versenkt. Dies hat den Kreis Borken nun veranlasst, Strafanzeige gegen Unbekannt zu stellen. Die Zaunelemente sind inzwischen aus dem Gewässer geborgen, die kreiseigene Aa-Kolonne nimmt sich des Schadens, der vorerst auf rund 800 Euro geschätzt wird, vor Ort an.

Sachdienliche Hinweise auf die Verursacher der Schäden nimmt die Kreispolizeibehörde Borken unter Tel. 02861/9000 entgegen.

Quelle: Kreis Borken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert