Ventilwächter bringen säumige Zahler auf Trab



Kleines Gerät – große Wirkung. Wenn Bürger der Stadt Geld Schulden und auf Mahnungen nicht reagieren, setzte die Finanzverwaltung im Bocholter Rathaus seit einigen Monaten auf so genannte Ventilwächter. Die werden an die Autoreifen der säumige Zahler montiert und lassen die Luft heraus, sobald der Wagen bewegt wird.

Mit einem freundlichen Schreiben werden die Besitzer informiert, dass die Ventilwächter nach Begleichung der Schulden wieder entfernt werden. Die Folge: „Meist innerhalb weniger Stunden melden sich die Autobesitzer bei uns und kündigen schon mal die Zahlung an“, berichtete die Verwaltung gestern in der Haushaltskommission des Haupt- und Finanzausschuss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert