Vermeintlicher Einbrecher entpuppt sich als Kleinkind im Schlafanzug



Ein dunkles Haus, nur ab und zu flackerte kurz das Licht einer Taschenlampe in einem der Räume auf: Es sah schon ziemlich verdächtig aus , was unsere Kollegen am Sonntagabend in Bocholt auf den Plan rief. Ein Einbrecher am Tatort? In höchster Alarmbereitschaft näherten sich die Beamten, als sich plötzlich die Tür öffnete – die Überraschung dürfte auf beiden Seiten groß gewesen sein. Denn wer da den Kollegen entgegentrat, war zum Glück nicht etwa ein maskierter Einbrecher, sondern ein Kleinkind im Schlafanzug, ausgestattet mit einer Taschenlampe in der Hand und einem Schnuller im Mund. Das Kind ließ ein brabbelndes „Polizei“ vernehmen, da waren auch schon die Eltern zur Stelle – und staunten nicht schlecht. Denn mit unseren Kollegen hatten sie bestimmt nicht gerechnet, als sie mit ihrem Nachwuchs zum Spaß mit der Taschenlampe im Dunkeln gespielt haben…
Auch wenn dieser Einsatz einen ungewöhnlichen Ausgang fand: Verständigen Sie uns bei verdächtigen Beobachtungen – nicht immer ist das, was dahinter steckt, nur ein Kinderspiel!
Quelle/Foto: Polizei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert