Vermisste bunte Steine vom Aasee wieder aufgetaucht



Von BIANCA MÜMKEN

Die seit Ostersonntag vermissten, bunt bemalten Steine vom Aasee sind wieder da. Das berichtete jetzt Michaela Renzel freudig in einer Facebook-Gruppe. Auf Nachfrage von “Made in Bocholt“ bestätigte sie: „Polizisten haben die Steine offenbar zurückgebracht. Der Polizeiwagen fuhr später nochmal über die Wiese. Meine Jungs haben jedenfalls die Steinschlange wieder zusammengesetzt.“

Angefangen hatte alles mit einem Spiel zweier Kinder, Christina und Oskar. Die hatten die Idee, am Aasee aus bunt bemalten Steinen eine Schlange zu bilden und daneben zwei kleine Schilder zu platzieren.

Auf einem der Schilder stand die Bitte, die Steine liegen zu lassen, auf dem anderen die, sich doch auch an dem Spiel zu beteiligen. Jeder wurde eingeladen, ebenfalls Steine zu bemalen und an die Schlange zu reihen, damit sie länger würde. Je länger, desto besser, Ziel ist es irgendwann das Strandcafe zu erreichen.

Es beteiligten sich viele Menschen, denn die Schlange wurde länger und länger. Am Ostersonntag dann das Entsetzen. Ein Großteil der Steine war plötzlich verschwunden. Die schöne lange Schlange war auf ein kleines Schlänglein geschrumpft. Es fanden sich nur noch wenige Steine.

Sehr zum Ärger der Bocholter, denn es hagelte bei Facebook viele wütende Kommentare, in denen die Bürger- und- Bürgerinnen ihrem Ärger Luft machten. Umso schöner, dass die vermissten Steine nun wieder aufgetaucht sind.

Gerade die älteren Bocholter wissen die liebevoll bemalten Steine sehr zu schätzen. So auch Veronika Wolters:
,,Es sind nicht nur ein paar Steine, es sind geschrubbte, gereinigte, liebevoll bemalte Steine, die eine Botschaft ausdrücken…teilweise von den alten Leutchen im Heim bemalt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert