Verwaltung informiert über Pläne zur Umgestaltung der Ravardistraße



Montag, 31. Januar 2022, 17 Uhr als „Zoom“-Videokonferenz // Aufwertung der Bocholter „Kneipenmeile“

Die Umgestaltung der Ravardistraße ist ein Schlüsselprojekt im Rahmen des „Integrierten Handlungskonzeptes Innenstadt“ zur Erhöhung der Attraktivität der Bocholter Innenstadt. Ziel ist es, den öffentlichen Raum aufzuwerten, die Außengastronomie zu attraktivieren und die Verkehrsführung zu verbessern. Die Stadt Bocholt stellt die Planung nun in einer Informationsveranstaltung am 31.01.2022 um 17 Uhr vor.

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage wird die Veranstaltung als Videokonferenz über die Plattform Zoom durchgeführt. Eine vorherige Registrierung ist bis zum 30. Januar 2022 über den Link https://meet.bocholt.de/ravardistrasse erforderlich.

Mit der Planung sind die Büros Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH und Kortemeier Brokmann Landschaftsarchitekten GmbH durch die Stadt Bocholt beauftragt worden. In den vergangenen Monaten sind erste Varianten einer möglichen Umgestaltung durch die Büros erarbeitet worden.

Nach der Vorstellung in der Online-Veranstaltung kann die Planung zudem auf der Beteiligungsplattform der Stadt Bocholt (https://gestalten.bocholt.de) angesehen und kommentiert werden. Bis zum 25. Februar 2022 besteht für Interessierte die Möglichkeit, sich in den Planungsprozess einzubringen und ihre Ideen und Anregungen mitzuteilen, so die Stadtverwaltung.

Logo Stadt Bocholt für Pressemeldungen

Quelle: Stadt Bocholt

  1. Welche Attraktivität ?
    Der seit jahren leerstehende Jeansshop inmiitten von bald Insolvenzkneipen?
    Kommen noch 5 Dönerbuden und 3 Friseure hinzu wenn die Kneipen bis Welle 10 entgültig dicht machen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert