VfL 45 bereitet sich auf zweites Wilhelm-Paus-Gedächtnisturnier vor



Nach dem Erfolg und den tollen Rückmeldungen der teilnehmenden Teams im vergangenen Jahr bereitet sich der VfL 45 Bocholt erneut auf die Ausrichtung des 2. Wilhelm-Paus-Gedächtnisturniers vor. Diese findet sowohl am Samstag, den 15.04.23 sowie am Sonntag, den 16.04.23 im Lönsstadion statt. Am Samstag geht es ab 10:00 Uhr für 14 D-Junioren-Mannschaften um den begehrten Wanderpokal; am Sonntag tragen ebenfalls ab 10:00 Uhr zehn U13-Juniorinnenteams ihren Wettbewerb aus.

Bereits direkt nach dem Turnier im letzten Jahr hat sich die Vorbereitungsgruppe beim VfL 45 Bocholt getroffen. Die Rückmeldungen der Gästemannschaften waren durchweg so positiv, dass gemeinsam beschlossen wurde, eine solche Veranstaltung in einem größeren Umfang zu wiederholen. Seit ca. 6 Monaten trifft sich das Vorbereitungsteam nun regelmäßig, um auch in diesem Jahr den nun 24 Teams, den Eltern und Zuschauern ein guter Gastgeber im Hochfeld zu sein.

Sehr positive Entwicklung im Jugendfußball beim VfL 45 Bocholt
„Ich bin begeistert davon, dass bereits vor einigen Monaten die angefragten Gästemannschaften alle zugesagt hatten. Die gelungene Veranstaltung im letzten Jahr mit einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm hat sich bei den Vereinen auch wohl rumgesprochen,“ berichtete Frank Librandi, der die Idee entwickelte jährlich ein großes Jugendturnier beim VfL 45 Bocholt durchzuführen. Librandi freue sich riesig über die Entwicklung im Jugendfußball beim VfL 45 Bocholt. Besonders wachse derzeit der Zuspruch der mitleiweile im Spielbetrieb befindlichen U13-Juniorinnen. Kurz entschlossen, in Absprache mit der Vorbereitungsgruppe, habe er dann für Sonntag noch 9 Gästemannschaften eingeladen, um auch den Mädchen zu ermöglichen, ihr erstes Heimturnier spielen zu können. 

Abwechslungsreiches Rahmenprogramm
Wie im letzten Jahr möchte der VfL 45 Bocholt den Aktiven und den Besuchern ein attraktives Rahmenprogramm bieten. Neben zwei Hüpfburgen, einer Fußballdartscheibe, einem mobilen Soccer Feld, einem Torwandwettbewerb hat sich Jasmin Welling-Günzel, Geschäftsführerin des Vereins, schon seit Monaten auf eine erneute Durchführung einer Tombola vorbereitet. Als Hauptpreis hat sie eine Playstation 5 für die Verlosung ergattert. „Neben diesem Hauptpreis haben wir aber noch viele weitere tolle Preise am 15.04.23 in der Verlosung“, so Welling-Günzel. 

Pokalübergabe durch Bürgermeister Kerkhoff
Detlef Jöster, Vorsitzender des VfL 45 Bocholt, betonte, dass vor allem der Spaß am Fußball, am Sport allgemein und an der gemeinsamen Bewegung beim Turnier im Vordergrund stehe. „Es freut mich besonders, dass unser Bürgermeister, Thomas Kerkhoff, es sich nicht nehmen lassen wird, die Pokale am 15.04.23 persönlich zu übergeben,“ berichtete Jöster begeistert. „Ich freue mich bereits darauf Herrn Kerkhoff die gerade neu installierten Flutlichtmasten beim VfL 45 Bocholt zeigen zu dürfen“, so Jöster weiter. Er macht zudem deutlich, dass es bei einer solchen Veranstaltung neben dem Sport auch immer darauf ankomme im Quartier Raum für Austausch und zur Begegnung zu schaffen. Gerade hierfür stehe der VfL 45 Bocholt im Hochfeld ein.

Durch das Team der „Fritten 45“, Kathi und Sven, unserer Vereinswirtin, Beate Sailer, und vielen weiteren Helferinnen und Helfern, stellt der Verein auch in diesem Jahr sicher, dass keiner an beiden Tagen das Lönsstadion hungrig und durstig verlassen muss. 

Großer Einsatz von ehrenamtlichen Helfern im Hochfeld
„Im Namen des Vorstandes bedanke ich mich nochmals für den enormen Einsatz im Vorbereitungsteam, für die Unterstützung aller ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, sowie für die Unterstützung durch Sach- und Geldspenden. Besonderer Dank gilt hier der Volksbank Bocholt, die dem VfL 45 Bocholt erst die Möglichkeit eröffnet hat eine solch große Veranstaltung planen zu können. Wir freuen uns, dass wir es im Hochfeld geschafft haben, das ehrenamtliche Engagement zu steigern und diesen Einsatz wertzuschätzen,“ betonte Carsten Bilke, 2. Vorsitzender des VfL 45 Bocholt. „Wir können jetzt nur noch auf gutes Wetter hoffen und freuen uns auf viele Besucher an diesem Wochenende“, so Bilke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert