VHS-Gartenfahrt im Altweibersommer



VHS-Gartenfahrt im Altweibersommer
Samstag, 10. September, nach Limburg (NL)

Kurzentschlossene können sich noch zu einer VHS-Tagesfahrt unter dem Motto „Gartenstreifzug im Altweibersommer – Garten-Highlights in Limburg“ anmelden. Die Fahrt findet am Samstag, 10. September, unter Leitung von Dr. Susanne Paus von der VHS Bocholt statt. Anmeldung in der VHS-Geschäftsstelle Bocholt (Stenerner Weg 14a), den Zweigstellen Rhede und Isselburg oder über das Internet unter www.vhs-bocholt.de.

In der niederländischen Provinz Limburg gibt es viele außergewöhnliche Gärten, von denen drei der schönsten für den Tagesausflug ausgewählt wurden. Auf dem Programm stehen ein Besuch im fröhlich bunten Stauden- und Dahliengarten der Familie Verheggen in Lottum, in den am Maas-Deich gelegenen Zimmer-Gärten der „Tuinen van Demen“ und im Brookergarden bei Venlo, der zu allen Jahreszeiten seine Gartengäste begeistert. Gegen Ende der Saison lässt sich noch einmal nach Herzenlust im Blütenflor schwelgen, heißt es von den Veranstaltern. Zusätzlich reizvoll ist auch eine Staudengärtnerei mit nicht alltäglichem Sortiment.

Quelle: Stadt Bocholt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert