VHS-Seminar: Einführung in interkulturelle Kompetenz und Resilienz



Am Dienstag, 28. September, findet von 18 – 20:30 Uhr im Medienzentrum (Alter Bahnhof) ein interaktives Seminar zum Thema „Interkulturelle Resilienz“ statt. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Der Eintritt ist kostenfrei und es gelten die aktuellen 3G-Coronaschutzregeln. Anmeldungen unter www.vhs-bocholt.de erwünscht.
Unsere Gesellschaft, auch in Bocholt, wird immer bunter und diverser. Vielfalt ist eine Bereicherung, bringt aber auch Herausforderungen mit sich. Wenn immer weniger klar ist, was als „normal“ gilt, sind andere Kompetenzen gefordert. Genau darum wird es in diesem interaktiven Seminar gehen.
Die Veranstaltung findet im Rahmen der Interkulturellen Wochen 2021 statt und ist eine Kooperationsveranstaltung mit dem Integrationsbüro der Stadt Bocholt.
Dozententeam
Das Dozententeam besitzt jahrelange Erfahrung in der Erwachsenenbildung. Fatma Boland ist Diplom-Pädagogin und hat sieben Jahre Berufserfahrung in der Personalentwicklung bei der Bertelsmann AG, ist Verhaltens- und Kommunikationstrainerin mit Projekterfahrung in einem Vermittlungsprojekt des Jobcenters und zertifizierte Resilienz-Trainerin. Beschank Mohamed hat einen Bachelor in International Management, ist Kompetenzberater, Dozent für Erwachsenenbildung und zertifizierter Dolmetscher in Bocholt. Außerdem spricht er sieben Sprachen und ist „auf der ganzen Welt zuhause“, wie er sagt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert