VHS-Vortrag: Eine Reise nach Südostasien und zu sich selbst



Christof Jauernig am Donnerstag, 17. Februar, im Medienzentrum Bocholt // Beginn 19:30 Uhr, Eintritt 7 Euro

„Gedanken verloren – Unthinking: Eine Reise nach Südostasien und zu sich selbst“, unter diesem Titel lädt die Volkshochschule am Donnerstag, 17. Februar, ab 19:30 Uhr ins Medienzentrum ein. Referent des Abends ist Christof Jauernig. Der Eintrittspreis beträgt 7 Euro (ermäßigt 6 Euro). Die Anmeldung erfolgt über www.vhs-bocholt.de und ist mit einer Platzreservierung gekoppelt.

Eventuelle Restkarten gibt es an der Abendkasse vor Ort. Am Einlass ist ein 2G-Nachweis zu erbringen. Die Veranstaltung wird durch den Verein der Freunde und Förderer der Volkshochschule Bocholt-Rhede-Isselburg unterstützt.

Auf dem Programm steht an diesem Abend eine Aufbruchsgeschichte – in Worten, Fotografien und Pianoklängen; erlebt, erzählt, fotografiert und eingespielt von Christof Jauernig, der ging, um die Welt mit dem Herzen zu sehen.

Nachdem Jauernig im letzten Semester auf Einladung der VHS mit „Eintausendmal Lebensglück – Erinnern was zählt“ in Bann zog, kehrt er nur für einen Abend nach Bocholt zurück und lädt seine Gäste ein auf eine einzigartige Rucksacktour. Der ehemalige Analyst einer Unternehmensberatung aus Frankfurt am Main, hatte genug, brach aus dem Hamsterrad aus, schmiss seinen Job und reiste ein halbes Jahr lang mit leichtem Gepäck durch Südostasien – ohne Plan für danach. Jetzt nimmt er seine Gäste mit auf diese Reise, aber auch auf seinen inneren Weg, heraus aus der Sinnkrise, hinein in eine neue Verbindung mit sich selbst und in die Schönheit des Moments.

Zu einer großen Auswahl projizierter Reisefotografien rezitiert Jauernig Texte, die unterwegs entstanden sind, untermalt von seinen eigens hierfür eingespielten Piano-Improvisationen. Ein stimmungsvoller, höchstpersönlicher Abend, der zum Innehalten einlädt und von einer ausführlichen Fragerunde abgerundet wird.

C. Jauernig

„Nicht zu wissen was kommt, aber im Reinen zu sein mit dem, was ist“: Dieses Credo von Christof Jauernig bringt seine Lebenseinstellung auf den Punkt.

Quelle: Stadt Bocholt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert