Kirmes 2015: Nur Gewinnerinnen beim bocholt.de-Gewinnspiel



Bocholt (PID). Die Gewinner stehen fest: Glücksfee Vanessa Kretschmer zog am Mittwochmorgen, 14. Oktober 2015, die fünf neuen Besitzerinnen einer Bummeltüte für die „schönste Kirmes im Münsterland“, wie der städtische Internetredakteur Bruno Wansing findet. Fast 500 Teilnehmer gab es diesmal beim Gewinnspiel auf der Internetseite www.bocholt.de.

Folgende fünf Fragen (ein wenig surfen auf der bocholt.de und auch der bocholter-kirmes.de half da schon), waren eigentlich leicht zu beantworten.

Wer sagt „ik kun wal hülen“, heult aber gar nicht und singt dafür beim Seniorennachmittag der Volksbank Bocholt? – Anwort: Winnie Biermann
Wo fährt man in 55 Metern Höhe maximal 80 km/h schnell? – Antwort: Alex Airport
Was passiert am Kirmesfreitag zwischen 15 und 17 Uhr im Freudenhaus? – Jugendsektor, Partyspaß ohne Alkohol, eine Aktion der Volksbank Bocholt
Wo kann man auch ohne Schnee und Ski eine Après Ski Party feiern? – Antwort: XXL Apres Ski Party von Denis-Kipp
Ein Roboter als Nachtwächter, Lastenräder mit Elektro-Antrieb in der ganzen Stadt und in allen Schulen wird zweisprachig unterrichtet“ – Worum geht es, wenn diese Themen angesprochen werden? Antwort: Es geht um Bocholt 2030+, Zukunftsstadt

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen vorwiegend aus Bocholt und Umgebung, aber auch aus anderen Städten in Deutschland. Einige Mails kamen aus den benachbarten Niederlanden.
Bocholt im Ausnahmezustand
Der Stellenwert der Bocholter Kirmes wird auch in den Kommentaren der Gewinnspielteilnehmer deutlich: „Ich finde die Kirmes toll, weil sie immer wieder SUPER ist“, sagt zum Beispiel Lia Beckmann aus Ahaus. Und Katrin Pasedag ergänzt: „Ich finde die Kirmes toll, weil Bocholt da im Ausnahmzustand ist und alle gute Laune haben… und natürlich, weil man endlich seine neue Winterjacke anziehen darf.“ Alina Reyering freut sich auf „tolle Tage mit ihren Freundinnen“ und Klaus Wilting findet, „dass die Kirmes immer abwechslungsreich ist und viel Spaß macht.“
Die Gewinnerinnen

Lia Beckmann aus Ahaus
Katrin Pasedag aus Bocholt
Gabi Seggewiß aus Bocholt
Lena Efing aus Bocholt und
Rosa Hitpaß aus Bocholt

„Alle Fragen war in diesem Jahr doch sehr leicht, falsche Antworten gab es nur wenige“, berichtet Bruno Wansing. Die Gewinner der Bummelpässe, die von den Schaustellern und dem Veranstalter Stadtmarketing Bocholt zur Verfügung gestellt werden, wurden per E-Mail und Telefon informiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert