Volmering schafft es nicht nach Berlin



Er hatte es schon vorher geahnt. Denn der Trend sprach gegen seine Partei. Am Ende verlor der Bocholter Sven Volmering mit 27,06 zu 39,01 Prozent den Wahlkreis Dorsten, Gladbeck und Bottrop gegen Michael Gerdes (SPD). „Ich habe bei 4300 Hausbesuchen mit dem Team alles gegeben. Mehr war nicht drin. Die CDU hat heute ein historisches Debakel erlebt. Es ist die größte Niederlage in der Geschichte der CDU seit 1949. Und das bei der wichtigsten Wahl seit langem“, schreibt Volmering auf Facebook.

Die Umfragen hätten ihn im Wahlkreis Ende Juli bei 32 zu 32 gesehen . „Leider sind die Chancen dann im Wahlkampf schneller zusammengeschmolzen als Eis in der Sonne“, so Volmering weiter. Er sei froh und dankbar, dass er in Dorsten bei den Erststimmen erneut gewinnen und sein in den vergangen Wochen nach den verheerenden Trends persönlich gesetztes Ziel von 25 Prozent doch noch übertreffen konnte, schreibt der Bocholter weiter.

{CAPTION}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert