Volontär oder Werkstudent (m/w/d) bei Made in Bocholt



Wer wir sind: Made in Bocholt ist ein Online-Magazin, das sich auf lokale Nachrichten und Geschichten aus Bocholt und Umgebung spezialisiert hat. Wir sind ein junges und dynamisches Team, das sich leidenschaftlich für den Journalismus engagiert.

Aufgabenbeschreibung: Als Volontär oder Werkstudent (m/w/d) bei Made in Bocholt wirst du zum Multimedia-Journalisten ausgebildet. Du wirst lernen, wie man spannende Geschichten recherchiert, schreibt und produziert – sowohl für unsere Website als auch für unsere Social-Media-Kanäle. Du wirst auch die Möglichkeit haben, Video- und Audio-Inhalte zu erstellen und zu bearbeiten.

Anforderungsprofil: Wir suchen jemanden, der eine Leidenschaft für den Journalismus hat. Du solltest ein gutes Gespür für Sprache haben und dich in verschiedenen Medienkanälen auskennen. Erfahrung im Schreiben von Artikeln oder im Umgang mit Kameras oder Audio-Equipment ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Wichtig ist uns vor allem deine Motivation und dein Engagement.

Benefits: Als Teil unseres Teams hast du die Möglichkeit, wertvolle Erfahrungen im Bereich des Journalismus zu sammeln und dich ständig weiterzuentwickeln. Wir bieten dir eine angemessene Vergütung sowie flexible Arbeitszeiten an. Außerdem wirst du Teil eines jungen und dynamischen Teams sein, das sich leidenschaftlich für den Journalismus engagiert. Homeoffice ist möglich. Zudem statten wir dich mit der moderner Technik aus.

Kontakt: Wenn du dich angesprochen fühlst, sende uns deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an bewerbung@madeinbocholt.de oder rufe uns unter Tel. +4915151143524 an. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert