Was macht eigentlich…die Tiefgarage am Europaplatz?



Seit Jahren ist die Tiefgarage am Europlatz marode. Deshalb ist das zweite Untergeschoss schon lange nicht mehr nutzbar. Im Oktober 2017 hatte der Rat 400.000 Euro für eine Sanierung bereitgestellt. Kurz zuvor hatte die Stadt die Tiefgarage von der Vink-Tochter Nerbenta Duitsland zurückgekauft. Seitdem wird die sie von der EWIBO betrieben

Anschließend wollte die Stadt den Vorbesitzer rechtlich belangen, ohne zu merken, dass der längst Insolvenz angemeldet hatte. So ging weitere Zeit verloren. Im September 2020 dann wurde ein Generalplaner beauftragt. Und wie ist der Stand heute?

„Aktuell befindet sich das Projekt im Planungsprozess. Die Grundlagenermittlung sowie die Vorentwurfsplanung sind fast abgeschlossen. Eine Ratsvorlage mit optionalen Varianten ist für eine der nächsten Sitzungen in Vorbereitung“, schreibt die Pressestelle auf unsere Anfrage

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert