Because of overcrowding: Winterswijk is thinking about closing the Moddose

Because of overcrowding: Winterswijk is thinking about closing the Moddose
Corona

Mayor Joris Bengevoord of Winterswijk is thinking about closing the bathing lake 't Hilgelo (Meddosee) for the time being. Last weekend it was so overcrowded that the corona measures could not be adhered to.
With the tropical temperatures of the past weekend, people flocked to the popular swimming lake in Winterswijk to cool off. Around noon it got so crowded that the parking lot had to be closed and no more people could be let in.
“There was chaos on Saturday and Sunday. People parked their cars everywhere in the neighborhood, sometimes even at private houses in the front yard, ”says Mayor Bengevoord. However, what worried the mayor most was that many visitors did not adhere to the corona measures in force in the Netherlands. Bengevoord: “In the Netherlands everyone has to keep a distance of 1,5 from each other. Many people didn't care. If this continues, I will be forced to close the Hilgelo. Think carefully about coming to Winterswijk this weekend ”. The fine for non-compliance with coronary measures in the Netherlands is € 390 per violation.

Avatar

About Corona

This is a short message as part of our Corona special service. The respective club or organization is responsible for the content.

Wegen Überfüllung: Winterswijk denkt über Schließung des Moddosees nach

Wegen Überfüllung: Winterswijk denkt über Schließung des Moddosees nach
Corona

Bürgermeister Joris Bengevoord von Winterswijk denkt darüber nach, den Badesee ’t Hilgelo (Meddosee) vorerst zu schließen. Am vergangenen Wochenende war es so überfüllt, dass die Corona-Maßnahmen nicht eingehalten werden konnten.
Bei den tropischen Temperaturen des vergangenen Wochenendes strömten die Menschen zur Abkühlung an den beliebten Badesee in Winterswijk. Gegen Mittag wurde es so überfüllt, dass der Parkplatz geschlossen werden musste und keine Menschen mehr hineingelassen werden konnten.
“Am Samstag und Sonntag herrschte Chaos. Die Menschen parkten ihre Autos überall in der Nachbarschaft, manchmal sogar an Privathäusern im Vorgarten”, sagt Bürgermeister Bengevoord. Was den Bürgermeister jedoch am meisten beunruhigte, war, dass sich viele Besucher nicht an die in den Niederlanden geltenden Korona-Maßnahmen hielten. Bengevoord: “In den Niederlanden müssen alle 1,5 Abstand voneinander halten. Vielen Menschen war das egal. Wenn das so weitergeht, werde ich gezwungen sein, das Hilgelo zu schließen. Denken Sie sorgfältig darüber nach, an diesem Wochenende nach Winterswijk zu kommen”. Die Geldstrafe für die Nichteinhaltung der Koronarmaßnahmen in den Niederlanden beträgt 390 € pro Verstoß.

Avatar

Über Corona

Dies ist eine Kurzmeldung im Rahmen unseres Corona-Sonderservices. Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Verein beziehungsweise die Organisation.