Werden die Sperrzeiten fürs Bahia in den Weihnachtsferien gelockert?



Obwohl auch das BAHIA Energie sparen soll, könnten die momentan geltenden Sperrzeiten für die Wasserrutsche und andere Einrichtungen in den Weihnachtsferien doch noch ausgesetzt werden. Der Rat hat gestern den Aufsichtsrat der Stadtwerke freie Hand gegeben, heue darüber zu entscheiden.

FDP-Fraktionsvorsitzender Burkhard Henneken hatte zuvor dafür plädiert, dem Bahia in dieser wirtschaftlich wichtigen Zeit, mehr Freiheiten zuzugestehen. „Schon jetzt wandern die Badegäste zu anderen Bädern ab“, berichtete er. SPD und Grünen waren entschieden dagegen. CDU-Chef Burkhard Weber schlug den Kompromiss vor, die Sperrzeiten wieder zurückzunehmen, wenn sich die Stadtwerke verpflichten würden die eingeplante Energieeinsparung an anderer Stelle oder durch andere Maßnahmen zu erreichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert