Suche

Wichteltanne im ständigen Wandel

Wichteltanne im ständigen Wandel
all News slider

Bocholt (PID). Verschiedenste Stilrichtungen an Weihnachtsschmuck sind an der Wichteltanne, auf dem ESB-Wertstoffhof an der Schaffeldstraße, zu finden. Ob Kugeln aus Glas, Kunststoff oder Keramik, es ist alles vertreten. „Auch weiterhin darf jeder nach Lust und Laune weihnachtlichen Baumschmuck an- oder abhängen, schenken oder sich beschenken lassen“, so Karin Kalka-Freundt von der ESB-Abfallberatung. Sie freut sich, dass die Aktion so gut angelaufen ist.

Auch Figuren und weihnachtliche Objekte sind schon abgegeben worden und suchen jetzt ein neues zu Hause. Zurzeit werden mehr Stücke abgegeben, als wieder mitgenommen, deshalb möchte die Abfallberatung nochmals die Werbetrommel rollen und die Besucherinnen und Besucher ermutigen, sich auch etwas Schönes von der Wichteltanne mitzunehmen. Alle zwei Tage werden neue Deko-Stücke angebracht und nach dem Rechten geschaut. Die Aktion wird noch bis Weihnachten fortgeführt.

Ihre Schnellanfrage