Widerstand gegen Polizei bei Fahrradkontrolle



Bocholt (ots) – Mit einer Strafanzeige rechnen muss nun ein 28-jähriger Bocholter, der während einer Fahrradkontrolle in der Samstagnacht Polizeikräfte angegangen hatte. Weil das Licht am Fahrrad seiner Begleiterin (29, Bocholt) fehlte, hatte eine Streifenwagenbesatzung sie gegen 01.10 Uhr auf der Meckenemstraße angehalten.

Das passte dem unter Alkoholeinfluss stehenden Bocholter nicht und er störte fortan die weiteren Maßnahmen in sehr aggressiver Form. Er beleidigte die Beamten und drohte diesen schlussendlich auch Schläge an. Zu körperlichen Auseinandersetzungen kam es nicht. Der Aufforderung sich auszuweisen, kam der 28-Jährige nur sehr zögerlich nach.

Das Ergebnis eines Alkoholtests lies bei dem renitenten Bocholter auf einen Wert von 1,5 Promille schließen. Ihn erwartet ein Strafverfahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert