Winterswijks Bürgermeister Bengevoord zum Meinungsaustausch im Kreishaus



Zu einem Meinungsaustausch im Borkener Kreishaus trafen sich nun Landrat Dr. Kai Zwicker und das Mitglied des Verwaltungsvorstandes Dr. Elisabeth Schwenzow mit dem Bürgermeister der niederländischen Nachbarkommune Winterswijk Joris Bengevoord. Zentraler Punkt des Gesprächs war die aktuelle Corona-Situation dies und jenseits der Grenze. Dabei schauten die Gesprächspartner auf den bisherigen Verlauf der Corona-Pandemie zurück. Trotz häufig unterschiedlicher nationaler Regelungen war es bisher immer gelungen, die Grenze offen zu halten. Zu Gute komme dabei in der jetzigen Krise die jahrzehntelang gewachsene vertrauensvolle Zusammenarbeit im Rahmen der EUREGIO, waren sich die Gesprächsteilnehmenden einig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert