Workshop „Sicher und fit im Vorstellungsgespräch“ für Mädchen und junge Frauen



Bocholt (PID). Am Dienstag, 26. September 2017, findet im Café Karton, Am Vredepool 7, von 16.30 bis 18.30 Uhr ein Workshop zum Thema Vorstellungsgespräche für Mädchen und junge Frauen statt. Eine Anmeldung unter Tel. 02871 487586 oder per E-Mail an info@café-karton.de ist erforderlich. Die Veranstaltung ist kostenlos.
Die Bewerbungen sind geschrieben. „Wenn die Einladung zum Vorstellungsgespräch kommt, hat man schon einen wichtigen Schritt geschafft“, sagt Astrid Schupp, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Bocholt. Im Vorstellungsgespräch sei es dann wichtig, den positiven Eindruch durch eine gelungene Vorstellung der eigenen Person zu bestätigen.
Im Workshop bereiten die Referentinnen Edith Brefeld und Anette Klei die Mädchen und jungen Frauen auf die ungewöhnliche Situation im Vorstellungsgespräch vor. Dabei gehen sie auf die Wahl eines geeigneten Outfits, ein positives Auftreten und mögliche Gesprächsinhalte ein. „Sie erklären aber auch, welche Fragen im Vorstellungsgespräch erlaubt sind“, so Schupp weiter.
Die Veranstaltung gemeinsam mit der Jugendfreizeitstätte „Café Karton“ organisiert.
Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Presse- und Informationsdienst, Amke Derksen, Telefon +49 2871 953-209, E-Mail: amke.derksen@mail.bocholt.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert