Workshop “Sicher und fit im Vorstellungsgespräch” für Mädchen und Jungen

Workshop “Sicher und fit im Vorstellungsgespräch” für Mädchen und Jungen
Kurz

Bocholt (PID). Am Donnerstag, 20. September 2018, findet im Café Karton, Am Vredepool 7, ab 16:30 Uhr ein Workshop zum Thema Vorstellungsgespräche für Mädchen und junge Frauen statt. Für Jungen findet das Angebot am Dienstag, 25. September 2018, statt. Eine persönliche Anmeldung beim Café Karton oder telefonische Anmeldung unter Tel. 02871 487586 (von 13 – 18 Uhr) ist bis spätestens zwei Tage vor dem Termin erforderlich. Die Veranstaltung ist kostenlos.

Die Bewerbungen sind geschrieben. “Wenn die Einladung zum Vorstellungsgespräch kommt, hat man schon einen wichtigen Schritt geschafft”, sagt Astrid Schupp, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Bocholt. Im Vorstellungsgespräch sei es dann wichtig, den positiven Eindruch durch eine gelungene Vorstellung der eigenen Person zu bestätigen.

In den Workshops “Wenn ich mich dann mal vorstellen darf” bereitet die Referentinnen Edith Brefeld die Jugendlichen auf die ungewöhnliche Situation im Vorstellungsgespräch vor, um die Erfolgschancen der Bewerberinnen und Bewerber zu vergrößern und um eventuelle Unsicherheiten vorzubeugen.

Die Veranstaltungen werden gemeinsam mit der Jugendfreizeitstätte “Café Karton” und der Veranstaltungsreihe Frau + Beruf der kommunalen Gleichstellungsbeauftragen im Kreis Borken organisiert.