Wüst soll heute erneut zum Ministerpräsidenten gewählt werden



Heute soll der Rheder Hendrik Wüst erneut zum Ministerpräsidenten von NRW gewählt werden. CDU und Grüne haben sich auf eine Koalition geeinigt. Der wurde von den beiden Parteitagen bestätigt.

Die erste Sitzungswoche wird ein echter Sitzungsmarathon. Denn für Mittwoch steht unter anderem die Vereidigung der Ministerinnen und Minister auf dem Programm. Am Donnerstag geht es in einer Aktuellen Stunde um die Energie-Versorgungssicherheit.

  1. Soweit mir bekannt war H. Wüst bislang nie zum MP gewählt worden. Er hatte das Amt ohne Wahl vom MP übernommen. Interessant, dass diese Aussage „soll wiedergewählt werden“ in allen Medien so übernommen wurde.

    • Made in Bocholt says:

      Der Minsterpräsident wird nicht vom Volk, sodern vom Landtag gewählt. Und genauso ist es auch am 27.10.21 erfolgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert