Zeuge sichert Spuren und wird von Unfallverursacher massiv attackiert



Isselburg (ots) – Am Freitagabend befuhr gegen 19.45 Uhr ein 30-jähriger Autofahrer aus Isselburg den Münsterdeich stadtauswärts und bog auf die Schüttensteiner Straße ein. Ein 69-jähriger Motorrollerfahrer war auf der bevorrechtigten Schüttensteiner Straße in Richtung Bocholt unterwegs. Dieser versuchte auszuweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei stürzte er und verletzte sich leicht. Nach Zeugenaussagen wollte der Autofahrer anschließend Spuren beseitigen. Das verhinderte nach eigenen Angaben ein 54-jähriger Zeuge, der mit seinem Handy Fotos vom Unfallort machte und die Polizei rief. Bevor die eintraf, eskalierte die Lage vor Ort. Nach bisherigen Erkenntnissen versuchten der 30-Jährige zusammen mit einem von ihm hinzugerufenen 31-jährigen Mann aus Isselburg auf den 54-jährigen Unfallzeugen aus Isselburg körperlich einzuwirken. Wie letzterer berichtet, wollten sie ihm das Handy mit den Beweisaufnahmen wegnehmen.

Polizeibeamte trennten die prügelnden Personen. Dabei verhielt sich der 30-Jährige aggressiv und respektlos gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten und kam deren Aufforderungen nicht nach. Immer wieder versuchte er körperlich auf den Zeugen einzuwirken. Nachdem er einem Beamten mit der Faust ins Gesicht geschlagen hatte, wurde gegen ihn Pfefferspray eingesetzt und ihm wurden Handfesseln angelegt. Er wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten festgenommen und zur Wache gebracht. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Da er nach eigenen Angaben unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe. Der 31-jährige Bekannte filmte und behinderte die Maßnahmen der eingesetzten Beamten trotz Aufforderung, Abstand zu halten. Auch er zeigte sich den Beamten gegenüber aggressiv und kommentierte seine Aufnahmen mit „Polizeigewalt“. Die Beamten stellten sein Smartphone als Beweismittel und auch seinen Führerschein sicher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert