Zum 100sten Geburtstag musikalische Reise mit DJ Honsel



Ordentlich was auf die Ohren gab es heute im wahrsten Sinne des Wortes im ,,Käthe-Kollwitz-Haus“ in Stenern. Dort sorgte Moderator und DJ Jörg Honsel gemeinsam mit Jan Elsinghorst von der Veranstaltungsfirma ,,skenia“ für ausgelassene Stimmung. Unter dem Motto ,, Melodien für Senioren 2.0“ erfüllte er in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal Musikwünsche von Seniorinnen und Senioren und animierte diese zum ,,Klatschen“ und lauten ,,Mitsingen“.

Es gab sogar ein besonderes Highlight. Eine Bewohnerin feierte ihren 100sten Geburtstag. Aber auch ein Senior, der bereits am vergangenen Samstag seinen 100sten Geburtstag feierte, durfte sich heute besonders freuen. Mit lautem Gesang ließ man beide Geburtstagskinder ,,hoch leben“.

Begonnen wurde die musikalische Reise mit dem Bocholter ,,Lied von der Aa“, gesungen von Winni Biermann, der allerdings heute nicht anwesend sein konnte. Zu Liedern wie ,,Rosamunde“, ,,Junge komm bald wieder“ und ,,es geht eine Tränen auf Reisen“ gaben die Senioren ihre Gesangskünste zum Besten.

,,Musik bringt uns durch die schwersten Zeiten. Sie weckt Erinnerungen und Emotionen und versetzt die Bewohner zurück in die alten Zeiten. Ich freue mich einfach, den älteren Menschen ein paar schöne Stunden schenken zu dürfen und mit bekannten Liedern die ein oder andere Erinnerung zu wecken. Das Ganze mache ich während meines Urlaubes selbstverständlich ehrenamtlich.“ ließ Honsel vor der Veranstaltung verlauten.

Bereits im vorigen Jahr gab es eine Veranstaltung gleicher Art. Hiervon waren die Mitarbeiter und Bewohner der Seniorenheime so begeistert, dass man kurzer Hand beschloss, auch in diesem Jahr wieder die Seniorenheime aufzusuchen und den Menschen eine Freude zu bereiten.

  1. Dagmar Eißing says:

    Es war wieder mal ein rundum gelungener Nachmittag. Tolle Stimmung…in Erinnerungen schwelgen… Schön dass es wieder möglich gemacht wurde ???? Ein großes Dankeschön!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert